Ihre Zufriedenheit ist uns das Wichtigste, daran messen wir unsere Qualität.

 

Um unsere interne Qualitätssicherung zu gewährleisten, finden regelmäßig Pflegevisiten, Dienstbesprechungen, Einzelgespräche mit Pflegekräften, Führungskräftemeetings, Dienstübergaben, Fallgespräche, Qualitätszirkel und kundenorientierte Unterweisungen statt. Darüber hinaus wird in regelmäßigen Abständen ein Qualitätsaudit durch einen Fachreferenten organisiert und in unseren Geschäftsräumen durchgeführt.

 

Externe Maßnahmen unserer Qualitätssicherung erfolgen über die regelmäßige Teilnahme an den Facharbeitskreisen der Pflegebörse (Regsam-17-18), der ÖAG (Örtliche Arbeitsgemeinschaft Altenhilfe Giesing- Harlaching) und durch den fachlichen Austausch mit anderen Pflegediensten.

 

Zielgerichtete und bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildung mit der Begleitung in der praktischen Umsetzung, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements im Rahmen des PDCA-Zyklus sind Maßnahmen zur Sicherung und ständigen Verbesserung unserer Pflegequalität.

 

In bedarfsgerechten Abständen wird von der verantwortlichen Pflegefachkraft (Geschäftsleitung, Frau Schreyer),  deren Stellvertretung, der Qualitätsbeauftragten und dem Koordinator für Qualitätssicherung eine Pflegevisite (Qualitätskontrolle) bei unseren Kunden durchgeführt. Dabei werden die Angehörigen einbezogen. Hier können offene Fragen geklärt und bei Bedarf die Pflegeleistungen wunschgemäß und situationsgerecht angepasst werden. Ihre Zufriedenheit ist uns das Wichtigste. Sprechen Sie uns an, wir beraten und informieren Sie gerne.

 

Aktuell (Juli 2017):

Unser Pflegedienst wurde im Juli 2017 erneut durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. In dieser Qualitätsprüfung haben wir erneut und zum sechsten Mal in Folge auf allen Qualitätsebenen die Note 1,0 (sehr gut) erreicht!

Besonders glücklich sind wir, dass wir bei allen befragten Kunden zum Thema „Kundenzufriedenheit“  erneut die Note 1,0 erhalten haben. Dies spornt uns an, auch weiterhin alles in unserer Macht stehende zu tun, um dieses Qualitätsniveau zu halten und die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden bedarfsgerecht umzusetzen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für Ihr Vertrauen und diese Qualitätsbewertung! 

 

Die Prüfungsnoten finden Sie online unter:

 

www.aok-pflegedienstnavigator.de 

www.pflegelotse.de